1. Trainer
  2. Themen
  3. Galerie
  4. Kontakt
  5. Downloads

Vita

Margit Dellian

betreibt seit 1998 die Agentur MainConsulting PR GmbH in Frankfurt. Die Diplom-Betriebswirtin stammt aus einer Unternehmerfamilie in der vierten Generation und hat auch für sich den Weg in die Selbständigkeit gewählt. Sie ist geprägt vom Führungsstil des elterlichen Familienbetriebes, der auf Vertrauen, Motivation und Leistung basiert. Auch in Krisenzeiten steht dort immer der Mensch im Mittelpunkt. Seit ihrer Kindheit fasziniert von Pferden, sind die sensiblen Tiere bald nicht nur Freizeitpartner, sondern immer mehr Lehrmeister und Ideengeber. Ihre langjährige Praxis als Expertin für Kommunikation, ihre eigene Erfahrung mit Management und Mitarbeiterführung sowie die Erkenntnisse aus der Arbeit mit den Pferden dienen als Motivation das Thema "Führung" auf einer zutiefst menschlichen Basis zu betrachten und durch die Pferde ein Stück weit erlebbar zu machen.

Pferde der Könige

Neben unserer eleganten Stute haben wir drei Iberische Pferde als Trainer im Einsatz, darunter zwei Hengste. Das das Führungs- bzw. Dominanzverhalten von Stuten und Hengsten sehr unterschiedlich ist, profitieren unsere Seminarteilnehmer von den verschiedenen Geschlechtern. Seit der Antike galten die edlen Pferde der Iberischen Halbinsel aufgrund ihrer exzellenten Reiteigenschaften, ihres hervorragenden Charakters sowie ihrer faszinierenden Schönheit als "beste Reitpferde der Welt".

Branchen

Die Kurse sind branchenübergreifend für Manager, Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte geeignet.

Qualifikationen

Abitur

Hotelfachschule

Trainee-Programm bei der Marriott-Corporation in den U.S.A.

Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt internationales Marketing

Trainerausbildung für pferdegestützte Führungsseminare

Referenzen

Christina Bauroth, PR-Managerin, Conrad Electronic SE, Hirschau

"Gerade der praktische Teil des Seminars, die Arbeit mit den Pferden, war für mich eine Herausforderung. Zum einen, weil ich Grenzen und Ängste überwinden musste, zum anderen, weil hier deutlich zu spüren war, wie unterschiedlich Führung sein kann und muss. Ein Seminar, das zum Nachdenken anregt und Wirkung zeigt!"

Karina Fritz, Marketing- und PR-Beraterin, Frankfurt am Main

„Aus Angst vor Pferden, wurde Freude am Führen.“

Dr. Stefan Brucker, Geschäftsführer, Aalen

"Ich bin begeistert! Das Seminar hat unheimlich zum Denken angeregt und obendrein einfach Spaß gemacht."

Mitgliedschaften

Equi-Com® ist Mitglied der EAHAE (European Association for Horse Assisted Education)